Ninos 21. Geburtstag

Nun ist es schon das zweite Mal,

wo sich dein Geburtstag jährt.

Du feierst bei den Sternen

und wir versuchens auf der Erd.

Schon zu Zeiten, als du noch Mensch warst,

hast du alle lieb bedacht.

Aufmerksam und immer herzlich,

gesorgt daür, daß jeder lacht.

Und jetzt, wo du Engel bist,

passt du auf uns auf.

Machst so manchen Schabernack,

das hast du noch immer drauf.

Bedenkst uns immernoch so schön

mit Liebe, Glück und Scherz.

Wir haben die Zeichen wohl gesehn,

du hast ein wunderbares Herz.

Schickst mir Blümchen und Musik,

ist auch ,s CD-Fach leer,

schickst uns deine lieben Kumpel,

wenn Tage sind besonders schwer.

Deine Liebe ist geblieben,

dein Witz, dein Schabernack.

Du weißt auch, wie wir dich lieben

und das an jedem Tag.

Ich dank dir für die schöne Zeit

hier mit dir auf Erden.

Für alles, was ich dabei gelernt

und durch dich erst konnt werden.

Ich dank dir , daß du bei uns bist

bei Tag und auch bei Nacht.

Und das mit Liebe, Scherz und List

du hälst über uns Wacht.

Ich weiß, du lässt heut schön was los,

mit allen, die ich auf Erden nicht gekannt.

Ich wünsch dir eine Party riesengroß

bei euch im Sternenland!

Ich gratulier von Herzen dir.

Mags Glück und Freude dir bereiten,

zum 21.sten auf Erden hier

und im Sternenland zum zweiten!

 

 

 

Am Donnerstag kam ein Paket aus Torgau mit 21 wunderschön geschmückten Kerzen, 1 Feurzeug und Wunderkerzen

 

Unsere Blumenramona hat sich ganz toll angestrengt

Als wir dein Kleeblatt holten, bekamen wir ein wunderschönes Engelchen mit Blumen und Schleife noch dazu.

Eine ganz liebe Frau aus Frankenberg hatte es bei Ramona bestellt. Kerzen und das Engelchen war von Annett und Carmen mit Familien

Unsere Ramona hat nur leider bei der Ane das n auf den Kopf gestellt.

Die Rosen sind von Oma Elfriede und Opa Hans-Joachim, die Tulpen von Gisela, die einzelne Rose ist von Alfred.

Die Kerze mit den Herzchen ist von Bel, die andere von Nicole, die Nelken sind von Anke und Heiko

Die Rosen an der Seite sind von Isi, Katrin und Mülli.

Es haben unheimlich viele Menschen an diesem Tag an dich gedacht und unheimlich viel für dich gemacht.

Eine liebe Frau aus Frankenberg  hat eine besonders schöne Geschichte für dich geschrieben.

 

 Eine Geschichte für Nino

Gestern Abend, kurz nach acht, klopfte es an die Tür eines Jugend- Freizeitzimmers im Himmel.
Draußen stand ein älterer stattlicher Mann, mit einem langen weißen Bart. Er klopfte noch einmal, denn drinnen war Gelächter und Musik zu hören, aber leider kein „Herein“.
Nach dem dritten Klopfen, öffnete er die Tür und schaute hinein.

Die Mädchen und Jungen hörten Musik, manche tanzten. Auf einer Video- Leinwand wurden Filme abgespielt. Es war ein ziemliches Durcheinander.
Der alte Mann blickte sich suchend im Raum um und flüsterte: „Hier muss er doch aber irgendwo sein...“ Langsam ging er durch den Raum, schaute in die Ecken, suchte unter den Tischen und fand trotzdem nicht, was er vermisste.
Hinter der Video- Leinwand standen ein paar Jungs mit Kopfhörern und schrubbelten auf einem Plattenspieler alte Platten. Sie hatten Kopfhörer auf, aber sangen, oder sprachen lautstark irgendeine neue Art von Gangsta- Rap vor sich hin- und hatten einen Riesenspaß dabei.
„Da könnte er vielleicht dabei sein.“, dachte der alte Mann. Er tippte einen der Jungen an, schnippste den Kopfhörer an dessen Ohr etwas zur Seite- und brüllte: „Wo ist der Nino?“
Der Junge schaute den alten Mann an und antwortete: „Ey cool, dass ist genau der richtige Titel für unseren Song.“
„Nein, ich mein, wo hat sich der Nino versteckt?“
„Auch nicht schlecht“, antwortete der Junge, „aber das erste fand ich besser.“
„Was macht ihr hier eigentlich für einen Quatsch?“, fragte augenrollend der alte Mann.
„Na wir komponieren ein Lied für Nino, der hat doch morgen Geburtstag.“
„Und wo ist nun der Nino?“, fragte der alte Mann verzweifelt. „Keine Ahnung, wir haben uns vor ihm versteckt und erzählt, wir machen heute Abend einen Kochkurs, weil....es soll doch eine Überraschung für ihn werden.“
Ein anderer Junge tippte den alten Mann an: „Ich glaube der ist im Kino, wir haben ihn ein paar Mädchen zur Ablenkung mitgegeben.
„Der muss sich jetzt bestimmt Titanic oder Dirthy Dancing anschauen“, grinste ein dritter Junge.

Entnervt stapfte der alte Mann aus dem Zimmer und machte sich auf den Weg zu den Kinos.
An den Anzeigetafeln las er sich die Filme des Abends durch, aber es gab kein Dirthy Dancing und auch keine Titanic. Es war doch zum Verzweifeln, er musste heute noch mit Nino reden, wegen der Party morgen. Die anderen Jungs und Mädchen, die ihren Geburtstag am Valentinstag feierten, hatte er auch schon verzweifelt gesucht, aber alle gefunden.
Da kam ihm plötzlich eine Idee. Kino 2 war heute nicht belegt. Er huschte in den Schaltraum und gab dort schnell in einen Computer ein: Im Kino 2, ab sofort: Die ersten Folgen der Simpsons. Dieser Satz würde jetzt in allen Kinos per Leuchtschrift eingeblendet.

Zufrieden schmunzelnd, huschte er wieder auf den Gang. Jetzt brauchte er nur noch zu warten.
Nach ungefähr 3 Minuten ging die Tür von Kino 5 auf und eine Meute kichernder Mädchen strömte auf den Gang- mittendrin Nino, mit einer Riesen- Popcorn- Tüte.
Als sie alle lachend zu Kino 2 laufen wollten, stellte sich der alte Mann in den Weg.

„Nino, ist Dir kalt?“, fragte er. Nino schaute merkwürdig, aber dann verstand er. Lächelnd zog er die Mütze vom Kopf: „Oh, sorry, ist wegen der Popcorn- Krümel, wissen sie.“
Der alte Mann musste lachen: „Komm Nino, lass die Mädels mal alleine. Ich muss mit Dir wegen Deiner Geburtstagsparty sprechen. Wir müssen in mein Büro.“
„Okay, ich geh mit, aber wer sind sie überhaupt?“ Der alte Mann hastete davon, Nino folgte ihm. Er öffnete eine Tür und hielt sie für Nino offen.
Der Mann hatte einen komischen antiken Schreibtisch, auf dem aber immerhin ein Computer stand. Er schob Nino einen Stuhl hin, der aus einem Museum hätte sein können und setzte sich selbst auf ein sehr antikes Sitzmöbel hinter seinen Arbeitsplatz. Dann schob er ein paar Zettel hin her, schaute in den Monitor und strich sich durch seinen langen weißen Bart.
Nino legte die Mütze auf die Schreibtischplatte und hielt dem alten Mann die Popcorn- Tüte hin: „Wollen sie auch mal?“

Gedankenversunken griff der alte Mann hinein: „E`hm, Nino, ich muss morgen die Sternengeburtstags- Party organisieren. Ich bin Valentin, der ehemalige Bischoff von Terni- und damit hier oben für den Valentinstag verantwortlich. Ich habe heute schon mit fast allen anderen Sternenkindern gesprochen, die am 14. Februar ihren Ehrentag haben, nur Du fehlst mir noch. Aber man findet Dich ja auch nicht gerade einfach.
Popcorn kauend fragte Nino: „Warum wurde der Tag nach Ihnen benannt?“
„Weil ich damals Verliebte, darunter Soldaten christlich getraut habe, die aber nach kaiserlichen Befehl unverheiratet hätten bleiben sollen. Nach der Trauung habe ihnen Blumen aus meinem Garten geschenkt...und ich sage Dir, alle, die ich getraut habe, sind ein Leben lang zusammen geblieben.“

„Das klingt toll.“, verkündete Nino.
„Ja und da habe ich gedacht, wir feiern morgen auch ein Fest für Verliebte und die Geburtstagskinder bringen gleich ihren Freund oder ihre Freundin mit und kommen zusammen zum Fest. Nino hast Du eine Freundin hier oben?
Nino lächelte: „Mehrere gute Freundinnen.“
„Nein, so meine ich das nicht“, entgegnete Valentin, „ich meine ein Mädchen in das Du verliebt bist.“
„Ach da gibt’s schon Möglichkeiten“, lachte Nino.
„Möglichkeiten? Gleich mehrere? Ach Junge, was bist Du für ein Schlingel.“ Der alte Mann drohte Nino scherzhaft mit dem Zeigefinger. „Kannst Du Dich eventuell morgen mal für eine entscheiden?“
„Ich versuch`s“, nickte Nino.
Valentin beugte sich neugierig über seinen Schreibtisch: „Verrätst Du mir für welches Mädchen“.
„Nöh!“, antwortete Nino und grinste breit.
Der alte Mann lehnte sich lächelnd wieder zurück: „Na, da muss ich mich wohl überraschen lassen.
Einige haben für Dich was vorbereitet, dass darf ich Dir aber auch nicht verraten. Aber das bekommen wir alles geregelt....und dann habe ich hier noch einen komischen Zettel bekommen. Ist vorhin gerade abgegeben wurden.
Da will Dir einer ein Ständchen singen, den kenn ich aber nicht. Der heißt: Johann oder Hans Hölzel, wer ist denn das? Macht der Blasmusik?“
Nino prustete los: „Neh, denn kenn ich, aber Blasmusik macht der, glaub ich, nicht.“
„Darf der kommen?“, fragte Valentin. „Natürlich“, nickte Nino, „und ich hoffe er bleibt den ganzen Tag.“
„Na gut Nino, dann wäre soweit alles klar, dann kannst Du jetzt wieder zu den Mädchen gehen und Deine Begleiterin für morgen aussuchen.“
„Okay, nickte Nino, „ aber eins muss klar sein- im Anzug komme ich nicht. Die Mädchen können sich ruhig schön machen, ich möchte aber in meinen Lieblingsklamotten kommen.“
Valentin schüttelte ein wenig den Kopf: „Die Jugend heutzutage, aber vielleicht bin ich ja auch nur altmodisch.“

Als Nino gegangen war, dachte Valentin über sein eigenes Styling nach. Vielleicht sollte er auch mal was ändern und nicht seit ewigen Zeiten mit einer Art Toga herum rennen. Nino hatte seine Mütze liegen lassen, die setzte Valentin nun auf und betrachtete sich im Spiegel.
Wenn er sich den Bart abrasieren würde und so eine moderne weite Rapper- Jeans auftreiben könnte...., dann würde er gar nicht auffallen zwischen all den Jugendlichen. Das ist doch die Idee. Er setzte sich wieder und nahm noch einmal den Zettel mit dem Namen Hans Hölzel zur Hand..., wer ist nur dieser Hans Hölzel? Oh hinten drauf stand auch noch was- viele Grüße Falco.
Falco? Ja davon hatte er schon mal gehört.
Valentin sprang auf, jetzt musste er noch schnell eine ordentliche Ausstattung für die Musiker besorgen, denn Hans Hölzel, oder besser gesagt Falco brauchte super Technik für sein Ständchen. Vielleicht konnte er sich auch fix noch so eine Hose besorgen...und Rosen für die Party mussten auch noch her. Rasieren konnte er sich später......
Es soll doch eine ganz besondere Party werden......

Lieber Nino,
ich wünsch Dir viel Spaß heute bei Deiner Geburtstagsparty, aber den wirst Du haben.
Und lacht mir bitte den älteren Herrn in Rapper- Klamotten nicht aus. Das ist nur der Valentin, der mit Euch feiern will. Happy Birthday für Dich Nino und ein Lied von Falco, dass er heute bestimmt mehrfach für Dich spielt.
https://www.youtube.com/watch?v=ybBc6bmger8